Der Out of Bed Look: Gekonnte Lässigkeit

Anziehend, sexy, scheinbar mühelos zu zaubern. Looks und Frisuren, die nach null Aufwand aussehen, haben es in Wahrheit ganz schön in sich. Hier ein paar Tipps und Anregungen.

Was genau macht den Zauber des Out of Bed Looks wohl aus? Vermutlich die gewollte Inszenierung von Natürlichkeit. Dabei ist das, was wie mühelos gestylt aussieht, ganz schön aufwändig! Doch es lohnt sich, denn die gepflegte Lässigkeit der Frisur wirkt einfach unglaublich anziehend. Eben so, als wäre man eben erst aus den Federn gehüpft und würde eigentlich immer so aussehen – mindestens…

Out of Bed Look Nr. 1

Eines ist klar: die Haare müssen gepflegt und gut geschnitten sein. Erst dann kann der Out of Bed Look gekonnt „ungewollt“ wirken. Für das kunstvolle Verwuscheln kann man zum Beispiel eine gute Portion Festigerschaum in die Längen einarbeiten und dann die einzelnen Strähnen mit der Hand eindrehen und hochstecken. Anschließend kurz antrocknen lassen, wieder öffnen und mit ein paar Handgriffen die Haarpracht sanft zerzausen. Mit etwas Haarwachs oder Spray können einzelne Strähnen abschließend akzentuiert werden. Das Ergebnis: So, als würde man schon nach dem Aufwachen einfach bildschön sein!

Out of Bed Look Nr. 2

Ideal ist der „Undone“ Look, wenn es mal ganz schnell gehen soll und die Haare nicht frisch gewaschen sind. Das ist gut für den Halt – und mit etwas Trockenshampoo werden die Ansätze schnell sauber. Dann mit dem Lockenstab einzelne Strähnen zu Wellen formen, die Spitzen aussparen und maximal zehn Sekunden halten. Danach mit den Fingern eindrehen, die Wellen sanft lockern und die gesamte Haarpracht nach oben schieben. Mit Haarspray fixieren – fertig.

Ohne die geht es nicht

Ganz ohne Aufwand geht es leider nicht. Neben Produkten wie Stylingwachs, Schaumfestiger und Haarspray muss auch das Haar über eine gewisse Textur und mindestens Kinnlänge verfügen. Und am Ansatz eher füllig und voluminös sein, in den Längen etwas wellig. Keine Glanzsprays oder ähnliches verwenden – das passt weniger zum Eindruck von „undone“. Es gibt sogar spezielle Haarstylingprodukte, um den Look zu optimieren und ein mattes Finish zu erzeugen. Stirnfransen oder ein Pony, dem mit etwas Gel oder Haarwachs seine Strenge genommen werden, ergänzen den Out of Bed Look geradezu ideal!