Die wichtigsten Nageltrends 2018

Von Super-Nude bis Rapper- und Mirror Nails


 Bildquelle: s.u.

Gepflegte und farblich abgestimmte Nägel runden einen Look als Accessoire kreativ ab. 2018 darf sich die Damenwelt auf grandiose Trends freuen, die für jede Stilrichtung etwas Passendes parat haben. Die Finessen reichen von Rapper-Nails in Neon-Farben über Chrome bis zu mattschwarzen Alternativen für den minimalistischen Charme. Wir fassen die Highlights zusammen.

Zurück zum Ursprung mit Super-Nude

Nicht nur bei den Frisuren ist die Nachfrage nach möglichst natürlichen Schnitten und Farben nach wie vor enorm. Auch die Nageltrends sind von Natur geprägt und für alle, die es am liebsten schlicht mögen, sind die Super-Nude Nägel der Hit. Der unaufgeregte Stil begeistert die Massen und lässt sich sowohl zum seriösen Business-Rock als auch zum rockigen T-Shirt tragen. Beim Auftragen von Nude-Lacken gilt dieses Jahr eine Regel: Sie sollten kaum zu sehen sein. Präzise Farbabstimmung ist somit das A & O. Gleiches gilt für die Nagellänge: New Nude wird von kürzeren Nägeln stilsicher ergänzt.

Kleine Akzente verträgt der Nude-Look übrigens auch: Ausgewählte Motive oder farbige Nagelspitzen sind denkbar.

Feuer frei mit roten Nägeln

Die Leuchtkraft von Tomaten ist beeindruckend. Diese Farbintensität wird 2018 vermehrt auf den Nägeln für Aufsehen sorgen. Red Nails sind im Trend und zwar vorwiegend mit feurigen Nuancen. Dunkle Rottöne wie Bordeaux treten zwar in den Hintergrund, dürfen von weniger Mutigen aber gerne genutzt werden. Da bei Rot kleine Macken besonders stark auffallen, ist der Griff zu robusten UV-Lacken empfehlenswert. Sie halten den Strapazen des Alltags im Vergleich zu herkömmlichen Nagellacken deutlich länger stand, sodass sich das Auftragen ausdrucksstarker Farben endlich lohnt. Zudem trocknen diese Produkte extrem schnell und ein farbloser Überlack garantiert ein makelloses Finish mit atemberaubenden Glanz. Der UV-Nagellack in Fiesta-Rot aus dem Sortiment des Onlineshops 99nails wäre für die aktuell gefragten Red Nails ideal. Das bunte Programm des Händlers verdeutlicht gleichzeitig die Vielfalt an UV-Lacken von Metallic bis Glitzer und Neon.

Bildquelle: s.u.

Mattschwarz als Statement

Schwarze Nägel sind nichts Neues, doch in Kombination mit matten Oberflächen avancieren sie zum edlen Must-have mit coolem Charakter. Bei der Lackauswahl ist Qualität gefragt, denn nicht alle Hersteller schaffen es, die mattierende Optik perfekt zu vollenden. Produkte dürfen gerne einige Euro mehr kosten, um von einem überzeugenden Ergebnis zu profitieren.

Bildquelle: s.u.

Umrahmt wie ein Kunstwerk: Border Nails

Wenn Nägel einen farblichen Rahmen erhalten, ist das mit spannenden Designs, aber auch mit Aufwand verbunden. Schließlich ist das Auftragen der feinen Linien an den Rändern eine gewisse Geduldsprobe. Zunächst wird die gewünschte Grundfarbe wie gewohnt aufgetragen. Nach dem Trocknen folgt der Rand, der sich mit einem feinen Pinsel am besten aufmalen lässt.

Verstecken war gestern – 2018 darf ordentlich aufgetragen werden

Wer derzeit von Rapper-Nails spricht, meint künstliche Nägel, die alles andere sind als zurückhaltend. Schriftzüge, Neonfarben, Diamant-Besatz, Metallic, Glitzer: Die Liste der Statussymbole ist lang. Rapper-Nails, wie sie Rihanna gerne präsentiert, sind ein Trend der Superlative und lösen die Zurückhaltung aus 2017 endgültig ab.
Tipp: Rapper-Nails dürfen gerne schön lang sein!

Bildquelle: s.u.

Nicht weniger extravagant, sind Nägel bestückt mit glitzernden Pailletten. Passend zur 80er-Jahre-Garderobe verwandeln sich die Fingernägel damit in kleine Diskokugeln. Wem das Gesamtkonzept mit Glitzer, Neon und Co. zu viel ist, verwendet diese Highlights nur an einem Nagel (beispielsweise am Ringfinger) und kombiniert einen harmonisch abgestimmten Uni-Lack.

Purer Minimalismus ergibt sich bei Mirror Nails, zu Deutsch Spiegel-Nägel. Kupfer, Silber und Gold warten darauf auf Hochglanz gebracht zu werden. Elle verrät im Onlinemagazin zu den Nageltrends 2018, dass für den typischen Look ein Puder zum Einsatz kommt, das durch Reibung einen nahezu „holographischen Effekt" erzielt. Damit die Oberflächen mehr als wenige Stunden hochglänzend bleiben, ist ein Topcoat Pflicht.

Abschließend möchten wir einige Farben zusammenfassen, die 2018 in Sachen Nagellack die volle Aufmerksamkeit verdienen:

  • Schwarz matt
  • Nude
  • Tomatenrot
  • Ultra Violet
  • Lavendel
  • Olivgrün
  • Silber
  • Gold
  • Kupfer
  • Neon (Blau, Grün, Gelb, Pink, Orange)

Quellennachweis Bilder: Olichel – picjumbo_com – Alehandra13 – an_photos - pixabay.com