Wahl - Styles mit Federaccessoires – Bild 1 / 12

Federn schützen Vögel vor Kälte und Nässe, ihre Farben bieten Tarnung und sind gleichzeitig ein wichtiges visuelles Kommunikationsmittel. Auch Menschen schmücken sich gern „mit fremden Federn“ und signalisieren damit vor allem eins: zeitlose Eleganz und den Mut zu einem kreativen, extravaganten Stil. Kein Wunder, dass Federaccessoires bei Frisuren immer populärer werden.

Hairstylist Achim Dickgiesser sieht in der Verbindung von Haaren und Federn eine natürliche Symbiose. Schließlich sind sie in ihrer Funktion fast gleichzusetzen. „Unterschiedliche Materialien, Strukturen und Texturen haben mich schon immer fasziniert“, sagt er über seinen Einsatz von fedrigen Haaraccessoires, mit denen er schon auf der diesjähringen Top Hair Messe für Aufsehen sorgte. Bei Dickgiesser sind die Federn nicht nur nachträglich aufgesteckte Gestaltungselemente, wie sie etwa oft mit Hilfe von Pins oder Haarreifen zum Einsatz kommen, sondern ein integrierter Teil stilvoller Frisuren.