Eugène Perma Professionnel - COLOR Trend Collection 2014 – Bild 1 / 2
Pro-Duo präsentiert exklusiv in Deutschland die aktuelle Eugène Perma Professionnel Trend Collection 2014. In Zusammenarbeit mit der renommierten französischen Trend-Agentur Carlin International entwickelte Eugène Perma zwei neue Looks, welche insbesondere aktuelle Trendströmungen in Sachen Coloration in Szene setzen. In diesem Jahr steht das Modebarometer in Frankreich ganz im Zeichen futuristischer Design-Moderne in Verbindung mit irisierend-strahlenden Pastell-Halo-Tönen. Leichtigkeit, Sanftheit, Geradlinigkeit und Moderne – der Gesamtlook erinnert an filigrane Design-Architektur mit geradlinigen Elementen, und das spiegelt sich auch in der neuen Mode, beim Make-up und selbstverständlich auch im Haarstyling wider: Zwei neue, eigens von Eugène Perma entwickelte Colorationstechniken, ermöglichen diese speziellen Halo-Farbeffekte im Haar: Reversible und Splash Light. Mit dem Farbsortiment von Carmen Ultime und der Blondierungsserie Solaris wurden diese neuartigen Effekte entwickelt.
Colorationstechnik Splash Light
Dieser Langhaarlook zeigt ein helles, irisierendes Farbspiel in der Mitte des langen Haares. Sanft fließende, helle Partien strahlen wie Halo-Lichtspiele im Haar und sorgen für mehr oder weniger intensive Kontraste im Haar.
Colorationstechnik Reversible
Der Schnitt und die Coloration erzeugen grafische Linien, die weich ineinander fließen und eine harmonische Asymmetrie erzeugen. Auch die Coloration, bestehend aus drei Nuancen, wird im asymmetrischen Abteilungsschema des Haarschnittes aufgetragen. Das Besondere: Diese Technik ermöglicht es, das Haar in verschiedenen Variationen zu tragen und je nach Styling erscheinen hellere oder dunklere Partien prägnanter. Das verspricht Abwechslung und tolle Anpassungsmöglichkeiten ans jeweilige Tagesstyling.
Die Colorationstechniken im Detail:
Colorationstechnik Splash Light
Wie Sonnenstrahlen, die das Haar zum Glänzen und Leuchten bringen. Splash Light ist eine personalisierbare Technik, die leicht umzusetzen ist, und den Halo-Color-Trend 2014 in Szene setzt.
Vorbereitung:
Das gesamte Haar wird mit Carmen Ultime 4/35 auf einen Grundton coloriert. Nach ca. 30 Minunten Einwirkzeit wird die Haarfarbe ausgespült und das Haar mit einem Color-Pflegeshampoo gereinigt. Anschließend das Haar trocknen. Für den nächsten Schritt wird eine aufhellende Blondierung (Eugène Perma Solaris Poudr6) mit 6% Peroxid vorbereitet.
Splash Light Step-by-Step:
- Erstellen einer hufeisenförmigen Abteilung am unteren Hinterkopf.
- Etwa 2cm breite Passés in die Hand nehmen und auf deren Haarlängen die Mitte markieren. An dieser Stelle Passé für Passé die Blondierung einarbeiten. Wichtig ist, dass die Aufhellung nach oben und unten mit gleichmäßigen Abständen auslaufend aufgetragen wird.
- Diesen Vorgang Passé für Passé und auf jeder Abteilungsstufe bis hin zum Oberkopf wiederholen. Dabei immer darauf achten, dass die Blondiermasse in gleicher Höhe mit den unteren Passés aufgetragen wird, um später den irisierenden Blendeneffekt zu erreichen.
- Die Blondierung einwirken lassen bis eine orange-gelbe Aufhellung entsteht. Dann sofort ausspülen, mit neutralisierender Pflegespülung nachbehandeln und das Haar in handtuchtrockenen Zustand bringen.
- Auf die aufgehellten Stellen eine Prime-Bath-Mischung aus 20ml 7/40 Carmen Ultime, 12% Peroxid und 40ml Color-Care-Shampoo auftragen und ca. 20 Minuten einwirken lassen. Anschließend mit Color-Care-Shampoo ausspülen und eine entsprechende Pflegemaske für coloriertes Haar empfehlen.
- Das Haar trocknen und stylen. Unser Tipp: Glätteisen-Stylings bringen den Halo-Glanz-Effekt intensiv zur Geltung.
Colorationstechnik Reversible
Dem Anspruch, dass heute alles multifunktional und praktisch sein soll, ist die auch die Mode unterlegen. Aus diesem Grund hat Eugéne Perma Professionnel eine Colorationstechnik konzipiert, deren 2-in-1-Effekt es der Kundin ermöglicht, unterschiedliche Looks zu tragen und die Farbnuancen – je nach Lust und Laune – variabel zur Geltung zu bringen.
Vorbereitung:
Zuerst wird der Haarschnitt erstellt – noch vor dem Auftragen der Haarfarbe. Es ist wichtig, die Länge am Vorder- und Oberkopf zu bewahren, um später die angestrebte, reversible Wirkung zu erzielen.
Reversible Step-by-Step:
- Die Haare am Oberkopf großflächig mit einer asymmetrisch verlaufenden Grundlinie abteilen. (siehe Abbildung). In gleichem Linienverlauf den Hinterkopf sowie die Nackenpartie abteilen.
- Eine Blondiermasse (Eugène Perma Solaris Poudr6 mit 6% Peroxid) erstellen und auf die gesamten Haare der Oberkopfabteilung auftragen. Wenn ein hellgelber Aufhellungsgrad erreicht ist, ausspülen und mit Neutralisierungspflege ausgleichen, ausspülen und das Haar in handtuchtrockenen Zustand bringen.
- Noch einmal die asymmetrisch verlaufenden Passé-Abteilungen (siehe Abbildung) erstellen und die Nuancen wie folgt auftragen:
- Zone 1: Carmen Ultime 6/32
- Zone 2: Carmen Ultime 8/2
- Zone 3: Prime Bath-Mischung: 20ml Carmen Ultime 10/0 und 10ml Carmen Ultime 8/32 mit 12% Peroxid sowie 30ml Color-Care-Shampoo
4. Nach ca. 30-35 Minuten auspülen, mit Color-Care-Shampoo nachreinigen und eine Pflegeprodukt-Empfehlung geben. Die Haare trocknen und Stylen. Unser Tipp: Glätteisen-Stylings sorgen für zusätzliche Glanzeffekte im Haar und bringen den Halo-Effekt intensiv zur Geltung.
Neu auf Friseur.com
Ultimativer Statement-Look: Kirschrot ist zurück
Zeit für Veränderung: Beyond Classic, die neue Kampagne von Great Lengths, verspricht einen Look, der über sich hinauswächst. Klassisch, aber vielfältig und somit alles andere als langweilig. Dafür setzt die renommierte Fotografin Lucrezia Ganazzoli verschiedene Stylings in Szene, die über das Konzept von „klassisch" hinausgehen. Im Fokus des modernen und coolen Shoots steht die Verbindung
Perfektes Styling mit Pflegeeffekt - Schluss mit Hitzeschäden
Top Salons
Schnipp Schnapp - Haare ab! Wir präsentieren euch die tollsten Friseure in München. Oft hat man einfach den Drang zu einer gewissen Veränderung - und wie könnte man diesem Wunsch besser Rechnung tragen, als mit einer total schicken, neuen Trendfrisur! Friseursalons gibt es in München zu Hauf aber welcher ist der richtige? Unsere Liste an Top-Friseuren erleichtert euch die Qual der Wahl.
Ob chic oder trendy, ob klassisch-elegant oder lässig: An Stil und Styles mangelt es Frankfurt garantiert nicht.
Fashion Hauptstadt, neues New York, City of Trends – mit wie vielen Lobesworten hat man Berlin nicht schon überhäuft! Zu Recht, denn in Berlin steppt der Bär und dort spielt die Musik. Auch in haarigen Angelegenheiten hat die Hauptstadt die Nase vorn – mit Salons, in denen Trends geboren werden und wo sich Styles und Stylisten aus der ganzen Welt feiern lassen. Hier findet ihr Salons, die zu den
Ob Shopping auf der Kö, Bummeln durch die Altstadt oder unterwegs in einem der angesagten Szeneviertel: So viele unterschiedliche Facetten wie Düsseldorf haben nur wenige Städte Deutschlands! Das Spektrum reicht von elegant bis hip und von hochpreisig bis total ok. Und deshalb findet man in dieser Metropole sowohl anerkannte Größen in Sachen Hair Styling als auch viele trendige Salons, die ihr
Steife Brise im hohen Norden, aber das Haar sitzt! Die besten Friseure Hamburgs
In Stuttgart kann man alles außer Hochdeutsch? Durchaus möglich. Was Friseure in Stuttgart aber ganz bestimmt beherrschen, ist tolles Hairstyling! Doch auch in Sachen Haareschneiden und gute Beratung haben Stuttgarter Friseure die Nase vorn. Vom Edelcoiffeur in Bestlage bis hin zum kreativen Alleskönner bleiben in keine Wünsche offen, wenn es um Haare und Beauty geht. Unsere Auswahl der Top