Enrique Serrano - MA-RI 2023 – Bild 1 / 4

Mari oder Maddi ist die Hauptgöttin der baskischen Mythologie, eine weibliche Gottheit, die auf den Gipfeln der baskischen Berge lebt und die Mutter Erde repräsentiert, die für alles sorgt.

Aus diesem Grund wird sie mit Fruchtbarkeit, Nahrung, Ernten und Regen in Verbindung gebracht. Sie vermittelt auch Gerechtigkeit, Strenge, Großzügigkeit, Freundlichkeit, Schönheit, Respekt, Werte und Haltung. All diese mythologischen Inspirationen werden von dem Friseur in das große Bilbao transportiert, eine eindrucksvolle Stadt mit einem starken Image und einem charakteristischen Stil, der nicht unbemerkt bleibt.

In dieser Arbeit kommt das Haar in allen möglichen Formen und Texturen auf die Straße, von der weichsten bis zur krausesten und widerspenstigsten, um das feuchte Haar zu imitieren, das in der Stadt, wo das Wasser die Hauptrolle spielt, sehr verbreitet ist. Diese so persönliche Kollektion ist ein klares Beispiel dafür, wie eine graue und dunkle Stadt in eine moderne und stilvolle Stadt verwandelt werden kann Das spiegelt sich in jedem Bild wider. Kurze Afros, Mähnen, natürliche Hochsteckfrisuren und stumpfe Wellen mit Fransen, eine Verschmelzung von tragbaren und echten Styles, die jedem Haar mit einfachen und schnellen Techniken schmeicheln.

Der Schöpfer, Enrique Serrano, präsentiert damit die neue Luxushaarmarke Li:OH und widmet sie seiner Schwester und seiner Stadt Bilbao.

Friseur: ENRIQUE SERRANO
Assistent: Nelson Wawizevsky
Fotograf & Retusche: Alisa Andrei
Make up: Lucia Camarena
Styling Nerea Argüeso