Classic Ladies – Bild 1 / 8

Das besondere an meinem Objekt und meinem Projekt ist die Idee nicht immer nur Frisurenbücher von Fachfirmen zu kaufen, sondern eine eigene Frisurenproduktion zu realisieren und eigene Kundinnen dafür anzusprechen.
Das Beste aus einem Menschen rauszuholen, seine individuelle Schokoladenseite zu betonen und dabei die Persönlichkeit nicht zu verstecken.
Insbesondere wenn es sich nicht um junge, hübsche Kundinnen handelt, sondern um die Generation 40+. Inspiriert wurde ich durch die Zeitschrift „Brigitte“, welche in ihrer Kampagne „No Models“ mit echten Frauen arbeitet, wie sie täglich im Salon sitzen.
Die Generation 40+ hat das Verlangen nach Veränderung und Wohlbefinden, das nötige Geld und Selbstbewusstsein ihre Wünsche umzusetzen. Daher ist diese Kundin ein wichtiger Umsatzträger.
Leider wurde diese Generation von den Medien und der Presse lange Zeit nicht beachtet.

Daher war es mein Anliegen, für diese Generation ein eigenes Frisurenbuch herauszubringen.

Ich wollte zeigen, wie attraktiv die Zielgruppe der „Classic Ladies“ sein kann und habe glaubhafte Frisuren zum Vorzeigen im Salon fotografiert. Mode an Frauen, die nicht nur „für ihr Alter“ fabelhaft aussehen – echt ladylike.

Daher auch der Titel „Classic Beauties“ – Schönheit kennt kein Alter