COLOUR ME SOFTLY mit MANGALA Colour Treatment

GLYNT MANGALA ist eine Serie von Tönungskuren, die Pflege und Farbauffrischung miteinander verbinden. Ob gefärbtes oder ungefärbtes Haar: GLYNT MANGALA Tönungskuren frischen die Haarfarbe auf, nuancieren auf Wunsch oder kräftigen einen Farbton und halten die Haarfarbe auch zwischen zwei Färbeterminen im Salon ausdrucksvoll wie am Tage nach der Coloration. Extrakte aus Wiesenschaumkraut glätten die Oberflächenstruktur des Haares und schenken Glanz, Seifenkraut gibt dem Haar einen gesunden Griff. GLYNT MANGALA Tönungskuren können vom Ansatz bis in die Spitzen aufgetragen werden und pflegen das Haar tiefenwirksam, ohne es zu beschweren. Für eine Haarfarbe, die jederzeit strahlend schön ist. Das Besondere: Neben den 11 fertigen Nuancen können Sie für Ihre Kund*innen auch deren personalisierte und ganz individuelle Rezeptur anmischen.

IM SALON – DAS BREITE EINSATZSPEKTRUM VON MANGALA

MANGALA Tönungskuren gibt es für den Gebrauch im Kabinett in der praktischen Liter-Größe. Sie eignen sich zur Farbauffrischung, für den Längen- und Spitzenausgleich, zum Vorpigmentieren und für einen Nuancenausgleich. Für die Salonanwendung dosiert man aus den MANGALA 1L Tiegeln die entsprechende Rezeptur in eine Färbeschale.

FARBAUFFRISCHUNG
Neben der puren Anwendung von MANGALA lässt sich zur Farbauffrischung jede Nuance der
GLYNT SHADOWS Farbweltenkarte auch als MANGALA PRIVATE FORMULA anmischen.
Die Rezeptur entnehmen Sie einfach der MANGALA PRIVATE FORMULA Farbkarte.

Einwirkzeit: 5-15 Minuten ohne Wärme
Auftragetechnik: MANGALA Colour Treatment gleichmäßig ins frottierte Haar auftragen.

LÄNGEN- UND SPITZENAUSGLEICH
Leicht ausgeblichenes und strapaziertes Haar, das in den Längen und Spitzen zwar die passende Tonhöhe hat, dem aber der richtige Reflex fehlt, kann mit einer MANGALA Tönungskur aufgefrischt werden. Die passende Rezeptur findet sich in der MANGALA Private Formula Farbkarte. Die Auffrischung mit MANGALA Tönungskuren ist die schonendste Methode und bietet sich daher besonders für bereits strapaziertes Haar an. Hier wird sogar eine bessere Haltbarkeit als mit oxidativen Farbbehandlungen erreicht.

Einwirkzeit: 5-30 Minuten ohne Wärme
Auftragetechnik: MANGALA Tönungskuren im Anschluss an die Ansatzfärbung oder zu einem
späteren Zeitpunkt der Einwirkzeit gleichmäßig auf die Längen und Spitzen auftragen.

NUANCENKORREKTUR
Unerwünschte Reflexe im Haar können mit MANGALA Tönungskuren abgeschwächt werden.
Besonders im Blondbereich findet diese Technik viel Einsatz im Salon.

Einwirkzeit: 5-15 Minuten unter ständiger Beobachtung
Auftragetechnik: MANGALA Tönungskur gezielt auf betroffene Haarpartien auftragen.

VORPIGMENTIERUNG
Bei strapaziertem Haar ist es sinnvoll, mit den MANGALA Tönungskuren vorzupigmentieren.

Einwirkzeit: 5-10 Minuten
Auftragetechnik: MANGALA Tönungskur vor der eigentlichen Färbung auf das Haar auftragen. Nach der Einwirkzeit, auf dem Haar hinterbliebene Reste mit einer Serviette abnehmen.

FÜR ZUHAUSE – MANGALA PRIVATE FORMULA

MIT MANGALA PRIVATE FORMULA können Sie für den perfekten, individuellen Service und
eine intensive Kundenbindung eine ganz persönliche, auf den kreierten Haarfarbton abgestimmte, MANGALA Mischung anbieten. Diese persönliche Rezeptur pumpen Sie aus den 1L Tiegeln direkt in den praktischen MANGALA PRIVATE FORMULA Leertiegel und geben Sie Ihren Kund*innen im Rahmen des Beauty Services „8 Wochen Traumhaarfarbe mit MANGALA Colour Treatment" dann mit nachhause. So bleibt die Haarfarbe auch zwischen zwei Salonbesuchen so frisch wie am Tag der Coloration. Die tönenden Kuren lagern sanft frische Pigmente an, verleihen strahlenden Glanz und eignen sich für ein wöchentliches Treatment. Ein zusätzlicher Vorteil: Der Nachkauf ist nur bei Ihnen im Salon möglich, denn für eine ‚Private Formula' gibt es keinen Online-Wettbewerb.