WAX IN THE CITY punktet digital

Waxing-Studiokette ersetzt analoge Bonuskarte

So funktioniert zeitgemäße Kundenbindung: Das Franchise-Unternehmen WAX IN THE CITY
belohnt die Treue seiner Kunden mit einem neuen digitalen Feature. Ab sofort können Kunden
Bonuspunkte über die firmeneigene Smartphone-App sammeln und so von Vorteilen  profitieren.

Die Studiokette WAX IN THE CITY treibt die Digitalisierung weiter voran und bietet mit der neuen digitalen Waxing Card weitere Vorteile im Rahmen seines Bonusprogramms an. Ab sofort ist der Weg zum Bonus noch einfacher und bequemer: Kunden können sich bei jeder Waxing-Behandlung oder mit dem Kauf eines Pflegeprodukts Bonuspunkte per Smartphone gutschreiben lassen. Wurden ausreichend Punkte gesammelt, gibt es als Dankeschön für die Treue eine Wunschbehandlung oder ein Produkt aus der Body Care-Serie geschenkt.

Weiterentwicklung der unternehmenseigenen App

Die digitale Waxing-Card ist in allen Studios der Kette europaweit flexibel und währungsübergreifend einsetzbar. Möglich macht's die Waxing-App Q, die WAX IN THE CITY Kunden zum kostenlosen Download im App Store oder Google Play Store zur Verfügung steht. Hier sind nun sämtliche digitale Services vereint: Das innovative Check-in-System, das Bonuspunkte-Programm sowie eine Übersicht aller Behandlungen und Einkäufe. Mit der 2017 gelaunchten App bietet WAX IN THE CITY als erstes Beauty-Unternehmen einen in der Branche einzigartigen Online Check-in für seine Kunden an. Über die App sehen die User  mobil und in Echtzeit, wie hoch der Andrang im jeweiligen Studio ist und können sich komfortabel von zu Hause oder unterwegs für den nächsten verfügbaren Zeitslot einbuchen anstatt auf Termine zu warten.

Hygienisch und umweltfreundlich

Besonders praktisch: Wer die mobile Bonuskarte aktiviert hat und über die App eincheckt, spart sich das Vorlegen an der Rezeption und bekommt die entsprechenden Punkte automatisch gutgeschrieben. „Das ist gerade in Zeiten von Corona ein echter Mehrwert im Hinblick auf Hygiene und Sicherheit", betont Christine Margreiter, Mitgründerin und Geschäftsführerin von WAX IN THE CITY. „Mit dem Ausbau unserer digitalen Infrastruktur wie der kontaktlosen Waxing Card bieten wir die Möglichkeit, direkte Touchpoints zu reduzieren. Zusätzlich schonen wir mit der papierlosen Variante der Kundenkarte die Umwelt."

Zukunftsorientiert und kundenfreundlich

„Moderner Kundenservice steht für uns an erster Stelle und ist der größte Motivationsantrieb für immer neue Innovationen", erklärt Christine Margreiter. „Mobile Sichtbarkeit und digitale Services sind zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor geworden. Umso stolzer bin ich, dass wir mit der digitalen Waxing Card und der Weiterentwicklung unserer Q-App unsere führende Position in der Waxing-Branche ausbauen und den Kunden noch mehr Vorteile bieten können. Die Digitalisierung wird uns weiter beschäftigen und anspornen, auch in Zukunft als Beauty-Unternehmen Vorreiter und Innovator zu sein."

Die Vorteile der digitalen Waxing Card:

  • Bonuskarte mit dem Smartphone immer griffbereit
  • Kein Verlust der Bonuskarte
  • Punktekonto & Prämien im Überblick
  • Punkte Studio- und währungsübergreifend in ganz Europa sammeln
  • Umweltfreundlich, da papier- und plastiklos
  • Kontaktlos und hygienisch