TIGI Inspiration Days: Neues Seminarkonzept begeistert mit angesagten Trends & Looks aus London

Volles Haus für das TIGI Education Team mit internationalem Special Guest in Stuttgarter Trendlocation

Vom 07. - 08. Oktober fanden erstmalig die TIGI Inspiration Days in Stuttgart statt. Das Konzept von Creative Cut and Colour wurde erweitert, 2019 sprechen wir von Inspiration Days: In diesen zwei Tagen wurden die TIGI Trends und Looks aus der neuesten TIGI Modern Classics Collection gezeigt.

Während der erste Tag für die rund 150 Teilnehmer ganz im Zeichen von Inspiration und dem Total Look durch Schnitt, Farbe und Styling stand, wurde am zweiten Tag in einem Workshop selbst Hand angelegt. Rund 40 Teilnehmer hatten die Möglichkeit unter der Leitung des TIGI Education Teams, die neuen Looks selbst zu erarbeiten. Mit Special Guest Alessandro Magrin, TIGI Collective Team Member Italien, hatte das deutsche Education Team internationale Verstärkung mit an Bord und bot den Teilnehmern zwei volle Tage Inspiration und professionellen Austausch mit den Besten der Branche. Zusätzlich sorgte die besondere Location in den Urban Offices mit ihrem innovativen Raumkonzept mitten im Zentrum von Stuttgart für eine absolut urbane und kreative Atmosphäre. Der Open Space mit integrierter Bar bot auch dem abschließenden Highlight des ersten Tages, einer futuristischen Session- und Avantgardeshow den passenden Raum, in dem das begeisterte Publikum sich rundum wohlfühlte.

TIGI ist „von Friseuren für Friseure" und in der Modemetropole London zu Hause sowie kreativer Trendsetter. Diese Charakteristika lebt und transportiert TIGI durch neueste, inspirative Looks, Techniken und Produktinnovationen, verkörpert durch die verschiedenen Brands und Lifestyles, die TIGI lebt. Inspiration, Trends und angesagte, authentische Looks, genau darum geht es bei diesem Seminar. Denn die Fähigkeit, Collection-Looks zu interpretieren und mit Kreativität, Schnitt- und Farbumsetzungen seine eigene Unterschrift zu verleihen, ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Friseurkarriere. Der Total Look mit einer perfekten Inszenierung aus Schnitt, Styling, Farbe und Pflege steht bei den Inspiration Days im Vordergrund und wird mit Make-up und dem passenden Outfit bei den Präsentationsmodellen komplettiert. Die Teilnehmer konnten sich vom TIGI Education Team inspirieren lassen und das Gesehene direkt im Workshop umsetzen. So können sie ihre Kunden mit den neuesten kreativen Techniken und Farbrezepturen – perfekt auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt – begeistern. Mit wertvollen Tipps und professionellen Anleitungen unterstützt TIGI Friseure, um ihren Salon auf das nächste Level zu bringen!

Die nächsten Inspiration Days finden am 03.- 04.11.19 in Salzburg statt.

Das Team der TIGI Inspiration Days in Stuttgart:

ALESSANDRO MAGRIN (Special Guest, TIGI Collective Team Member)
GIANNI D'ASSERO (TIGI Creative Team)
FRANK SENNER (TIGI Creative Team)
MICHAEL SENNER (TIGI Creative Team)
TIMOTHEOS KIKIDIS (TIGI Creative Team)
STEPHANIE VALENTE (TIGI Education Team)
MELISSA ARZT (TIGI Education Team)
TINA EISENHUTH (TIGI Education Manager)
ELFI STERZ (TIGI Ambassador Team)

Alessandro Magrin ist seit 1998 eng mit TIGI verbunden. Er lernte die Familie Mascolo kennen, als er damals für sie in London arbeitete. Nachdem er zurück nach Italien ging, um seinen eigenen Salon aufzubauen, blieb er mit TIGI weiterhin in Verbindung. Er hielt Seminare und Education Events und ist seit Jahren Teil des TIGI Collective Teams Italien. Er arbeitet als Head Stylist für die TIGI Academy Mailand und unterstützt nebenbei auch die TIGI Academy London. Außerdem ist er Teil des Session Teams der Milan Fashion Week.
Neben seinem Salon Aria Capelli in Aprilia bei Rom, ging er vor einigen Monaten sein jüngstes Projekt in Deutschland an und eröffnete in Berlin den Salone 39. Mit seiner Familie schon seit einem Jahr in der deutschen Hauptstadt lebend, genießt er dort die multikulturellen Einflüsse und die Subkultur. Er liebt es, neue, spannende Erfahrungen zu machen und Herausforderungen anzugehen, die seine Kreativität und Liebe zur Kunst beflügeln. Mit TIGI hat er den perfekten Partner an seiner Seite.

Bildcredits: TIGI