L’Oréal Professionnel & Kérastase Partner Frank Brormann überzeugt mit Calligraphy Cut „Die Höhle der Löwen“ bei VOX

Mit seinem Calligraphy Cut hat Erfinder, Friseurmeister und L'Oréal Partner Frank
Brormann in der Auftaktsendung der aktuellen Staffel von „Die Höhle der Löwen" am 4. September 2018 einen großartigen Auftritt absolviert. Er konnte damit alle Löwen von sich begeistern und entschied sich für ein starkes Investor-Team, bestehend aus Judith Williams und Frank Thelen. Damit hat er nun zwei starke Löwen an seiner Seite, die ihn zukünftig vor allem im Bereich Social Media und digitale Entwicklung für seinen Calligraphen unterstützen werden.

„Wir sind stolz und freuen uns sehr, dass unser langjähriger Partner Frank Brormann einen so überzeugenden Auftritt in einem so bekannten TV-Format hatte. Dies ist nicht nur für ihn persönlich ein großartiger Erfolg, sondern für die gesamte Branche von enormer Wichtigkeit, um das Handwerk und salonexklusive Dienstleistungen aufzuwerten. Frank hat eine grandiose Möglichkeit geschaffen, die Kerndienstleistung Haarschnitt als echtes Erlebnis im Salon zu verkaufen und damit auch den Umsatz im Salon zu erhöhen", so Suzan Schlag,  Geschäftsführerin L'Oréal Professionelle Produkte.

„Calligraphy Cut und Kérastase bilden eine perfekte Symbiose – mit unserem Kérastase Fusio-Dose Pflegeservice und Calligraphy Cut können Partnersalons beispielsweise einen besonderen, neuen ,Pflegehaarschnitt' im Salon anbieten. Denn Endverbraucher sind heute immer auf der Suche nach neuen Beauty-Erlebnissen und wir möchten genau hier unsere Partner mit den richtigen Produkten und Services unterstützen. Jetzt sind wir umso mehr begeistert, dass Frank Brormann mit seinem Konzept eine so hochkarätige Jury für den weiteren Weg gewinnen konnte. Wir werden die  Entwicklung von Calligraphy Cut als Businesspartner weiter unterstützen und sind schon sehr gespannt auf die kommenden
Monate", erklärt Maria del Castillo Hørup, Geschäftsleiterin Kérastase, shu uemura Art of Hair, Decléor & Carita.

 

 

Am 4. September war Frank Brormann auf Einladung von Judith Williams und Frank Thelen im Bayrischen Hof in München, wo die zukünftige Zusammenarbeit gefeiert wurde. Frank  Brormann und die beiden Investoren Judith und Frank befinden sich derzeit in laufenden Gesprächen bezüglich der Deal-Konditionen und blicken auch auf eine positive,  gewinnversprechende zukünftige Zusammenarbeit.

„Auf den ersten Blick mag es komisch wirken, dass ich jetzt auch noch im Beauty-Bereich tätig werde. Aber: Calligraphy Cut hat das Potential, den Markt der hochklassigen Friseure zu ,disrupten' und ich bin ein großer Fan von Disruption und von starken Gründern. Frank Brormann ist ein extrem starker Gründer, denn er hat uns alle mit seinem Pitch überzeugt und seine unbändige Begeisterung für sein Produkt auf uns übertragen. Das muss man bei mir mit einem Produkt aus dem Beauty-Bereich erst mal schaffen. Respekt", so Frank Thelen.

Welchen enormen medialen Effekt ein solches TV-Format haben kann, beweisen alleine die Zahlen der ersten 24 Stunden nach Ausstrahlung: Alle aktuellen Calligraphy Cut  Seminartermine sind ausverkauft – am ersten Tag gab es alleine 60.000 Besuche der  Homepage, die Google-Ergebnisse von Calligraphy Cut sind von 20 Mio. vor der Sendung auf 140 Mio. explodiert, der facebook-Account ist mit über 130.000 Views und 2.000 neuen Likes enorm gewachsen!

Frank Brormann ist seit 2011 Partner von L'Oréal Professionelle Produkte und führt in seinem Salon in Oelde alle professionellen Marken. Nach dem ganzheitlichen Business-Konzept von L'Oréal SALON EMOTION wurde 2015 sein gesamter Salon umgestaltet, Mitarbeiter entsprechend geschult und begeistert seitdem bestehende und zahlreichen Neukunden auf 640 Quadratmetern – ein wahres Interior-Kunstwerk, welches das Friseurhandwerk mit all seinen Facetten emotional erlebbar macht und den Kunden absolut in den Fokus des Geschehens rückt – eben 360°. Beratung, besondere Services wie Calligraphy Cut und
Dienstleistung mit höchster Qualität stehen im Mittelpunkt jedes Besuches. Der Calligraphy Cut ist ein Haarschneide-Werkzeug, mit dem die Haare in einem bestimmten Winkel schräg angeschnitten werden. Durch den schrägen Schnitt wird die Grundfläche der Schnittkante größer. Das Haar bekommt dadurch mehr Fülle, wird elastischer und frisierbarer.

Fotoquellen:
VOX Fotos: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer
Salonfotos: L'Oréal Professionelle Produkte