Willkommen im Wella Haus 2.0 auf den Top Hair Trend & Fashion Days

Unter dem Motto „wie zuhause bei Freunden" zeigte Wella auf den Top Hair Trend & Fashion Days am 1. und 2. April in Düsseldorf, wie Friseure mit maßgeschneiderten Farben, verwöhnender Pflege und individuellen Stylings ihre Kunden begeistern können. Die Wella Markenwelt, Wella Professionals, Londa Professional, Sebastian Professional und System Professional EnergyCode, bot an beiden Messe Tagen Inspiration und fachliches Know-how im Wella Haus sowie auf den Show- und Workshopbühnen. Erstmals war auch ghd, der Weltmarktführer im Bereich der hochwertigen und exklusiven Stylingtools, unter Coty Professional Beauty mit präsent.

 Marktführer Wella hieß die Besucher der Top Hair Trend- und Fashion Days im Wella Haus 2.0 in Halle 8b willkommen. Die Wella Familie bot in allen Räumen ihres Hauses faszinierende Neuheiten, Inspiration und handfestes Know-how, mit denen Friseure ihre Kunden täglich begeistern können. Das Wella-Highlight der diesjährigen Top Hair stellte der Launch der neuen PremiumPflegelinie FUSION von Wella Professionals dar, die eine sofortige Regeneration strapazierter Haare und 95% mehr Widerstandsfähigkeit verspricht.

„Auch in diesem Jahr haben wir ins Wella Haus eingeladen", erläutert Ralf Billharz, General Manager Coty Professional Beauty Deutschland, Österreich und Schweiz. „Wir hatten gute Gespräche über unsere Positionierung unter Coty und konnten alle Marken-News – erstmals auch mit ghd - in einem tollen Setting präsentieren. Unsere tollen Shows waren erneut ein Besucher-Magnet: Zum einen Color Contouring mit Brockmann und Knoedler und zum anderen EIMI Styling von TRIO HAIR. Unsere Kunden und alle Besucher waren sich wieder einig, dass die Top Hair Trend & Fashion Days die Branche inspirieren und bereichern."

Messeneuheiten

Mit der neuen Premium Pflegelinie FUSION von Wella Professionals wurde dieses Jahr die innovative Silksteel Technologie vorgestellt. Kerstin Meyer-Lipp (Innovations Manager Wella Care & Styling) stand der Fachpresse Rede und Antwort und verriet in vielen Interviews interessante Fakten zu der neuen Technologie, die strapazierten Haaren eine sofortige Regeneration ermöglicht. Zum ersten Mal war System Professional EnergyCode als die Innovation im CareBereich mit einer eigenen Lounge vertreten, in der gezielte Hilfestellung und intensive Beratung zur Implementierung im Salon angeboten wurde. Eingeladene Kunden hatten hier die Möglichkeit sich von Markenbotschafter Markus Herrmann intensiv informieren zu lassen.

Show und Live-Programm

Wie auch in den vergangenen Jahren stellte Wella bei verschiedenen Workshops seine Expertise in Sachen Farbe und Trends unter Beweis. So präsentierten der Color Club und das Wella Creative Team die Trend Collection Frühjahr/Sommer 2017, für Londa Professional war Markenbotschafterin Bärbel Hopf live am Stand und stylte in der „Insta Style Bar". Als Show-Highlight am Sonntag präsentierten Brockmann und Knoedler den aktuellen Wellla Color Countouring Trend und TRIO HAIR die neuesten EIMI Stylingtrends live auf großer Bühne.