Tentaworks rettet sacasy aus Insolvenz. Innovative Salon-Software für Friseure bleibt auf dem Markt.

Das Friseursalon-Kassensystem sacasy gehört rückwirkend per 1. Januar 2019 zur Familie der
Tentaworks GmbH & Co. KG. Berlin, 4. Februar 2019/Gaby Günther – Aufgrund  unüberwindbarer Differenzen zwischen den Gesellschaftern der guppylution GmbH & Co. KG war das finanzielle Fortbestehen der Gesellschaft nicht mehr möglich. Geschäftsführer Wolfgang Jandt stellte mit Datum vom 23.10.2018 beim Amtsgericht Charlottenburg einen Insolvenzantrag.

Die ehemaligen Mitarbeiter der guppylution GmbH & Co. KG – nach wie vor von dem Produkt und dessen Erfolgsaussichten überzeugt – setzten alles daran, das Fortbestehen von sacasy zu sichern. Jessica Jandt, Andre Feiter, Alexander Jandt, Michael Jandt und Kristian Krupka gründeten die Tentaworks GmbH & Co. KG.

Offiziell zum 1. Januar 2019 wurde sacasy von Tentaworks gekauft, um alle bereits bestehenden Kunden gleichbleibend und weiterhin betreuen zu können. Gemeinsam wurden neue Strukturen geschaffen, Tentaworks gegründet, das Tagesgeschäft der Kunden weiter begleitet und in vielen Gesprächen mit den Kunden an Verbesserungen und Optimierungen des Kassensystems sacasy gearbeitet. Tentaworks dankt allen Kunden für die konstruktiven Gespräche, das Verständnis der Situation und die Treue. Dieses Vertrauen bestärkt das junge Unternehmen, dass sacasy ein Kassensystem ist, auf das man gemeinsam aufbauen muss.

Die Mitarbeiter der neuen Unternehmensstruktur werden weiterhin eng mit allen Kunden  und Partnern zusammenarbeiten, um die stetige Weiterentwicklung neuer Produkte und eine
transparente Kommunikation garantieren zu können. Derzeit finden kreative  Umbaumaßnahmen auf Facebook und in weiteren Medien statt. Bald wird das  Jungunternehmen mit frischen Postings, Updates und Unternehmens-News am Start sein.

Über Tentaworks GmbH & Co. KG / sacasy
Tentaworks ist wie Familie. Unterschiedlichste Charaktere und Spezialisten – ein bunter Haufen mit dem Herz am rechten Fleck und mit dem gemeinsamen Ziel: Eine Software anzubieten, die dem Friseurunternehmer sowie Betreibern von Kosmetik- und Beauty-Salons optimal beim alltäglichen Geschäft zur Seite steht. Die Philosophie und Unternehmensziele werden von folgenden Gesellschaftern der Tentaworks GmbH & Co. KG gelebt und umgesetzt:

Von links nach rechts: Alexander Jandt, Michael Jandt, Kristian Krupka (Foto: Billart), Andre Feiter, Jessica Jandt

Kristian Krupka – Geschäftsführer und Leitung Support: Immer gut gelaunt mit Effizienz und Genauigkeit. Durch seine langjährige Führungserfahrung in einem der größten Modehäuser Deutschlands lernte er den Umgang mit Kassen-Gesetzen und Warenwirtschaft,  Unternehmenszahlen und Mitarbeiterführung.
Andre Feiter – Leitung Vertrieb: Kommunikationsexperte und immer unverschämt charmant. Andre wurde für diesen Beruf geboren. Über 20 Jahre aktiver Vertrieb für die  unterschiedlichsten Modehersteller machen ihn zu dem Vertriebler, der weiß, worauf es ankommt: auf die Bedürfnisse des Kunden.
Alexander Jandt – Leitung Project Development: Genie der Mathematik und des abstrakten Denkens. Jeder braucht in seinem Squad diese eine Person, die als Super-Brain bezeichnet wird. Alex hat sich neben seinem Mathematik-Studium der Softwarebranche zugewandt und ist seit Anbeginn Chefentwickler für die Friseursoftware „sacasy".
Jessica Jandt – Leitung Personal und Projektleitung Events: Organisationstalent mit Scharfsinn. Sie hat lange Zeit als Office Managerin für ein Bundesunternehmen gearbeitet. Als das Barometer des konservativen Alltags auf Rot geschlagen hat, startete sie in die Selbstständigkeit, gründete die Hochzeitsagentur Deux Lions als Eventplanerin und startet nun bei Tentaworks voll mit durch.
Michael Jandt – Leitung Marketing: Kreativer, detailverliebte Visionär. Michael hat auf seiner beruflichen Reise die Liebe zu wilden Konzepten im Bereich Marketing und Events entdeckt. Er arbeitete lange Zeit als Konzepter unterschiedlichster Projekte für eine renommierte Frankfurter Event- und Kommunikationsagentur. „Digitalität braucht einen spürbaren Kontrast!" Er haucht den Produkten und dem Unternehmen eine authentische und persönliche Seele ein.