Richard Heinritz wird neuer Country Manager Wella Österreich

Linz / Darmstadt, 26. März 2018  – Zum 01. Juni 2018 wird Richard Heinritz neuer Country Manager Wella Österreich. Er wird die operative und strategische Verantwortung für das gesamte professionelle Friseurgeschäft von Coty Professional Beauty in Österreich übernehmen.


© www.florianschulte.com

Richard Heinritz ist ein erfahrener Branchenkenner mit über 20 Jahren Vertriebserfahrung im Selektiv- als auch Retail-Kosmetikgeschäft. Zuletzt leitete er als Sales Director DACH die Orbico Gruppe, einen der größten Vertriebsdienstleister Europas und langjähriger Partner von Coty. Davor war er als Sales Director bei LVMH Guerlain Österreich und Palmers Textil / P2, sowie über 10 Jahre bei L´Oreal Professionnel in diversen Vertriebspositionen tätig. Abgerundet wird sein beruflicher Werdegang, ganz zum Beginn seiner Karriere, mit einer abgeschlossenen Friseurausbildung, was ihm auch den notwendigen fachlichen Hintergrund verleiht. 

„Ich freue mich sehr mit Richard Heinritz bei Coty Professional Beauty zusammen-zuarbeiten“, so Veronika F. Rost, General Manager Coty Professional Beauty Germany, Austria & Switzerland. „Richard bringt ein tiefes Verständnis für die Besonderheiten des Friseurgeschäftes mit und Erfahrungen aus dem Luxus-Beauty-Segment, was unser Professional Beauty Geschäft in Österreich stärken wird. Durch seine umfassende Vertriebserfahrung sowohl im Direktvertrieb aber auch Key Account und Retail kann er schnell gemeinsam mit seinem Team unsere strategischen Kunden abholen. Und er besitzt die nötige Managementerfahrung, um die Wella Österreich zu leiten und voranzubringen und auch Impulse für die gesamte DACH Region zu geben.“

Richard Heinritz wird in Linz ansässig sein und sich in den ersten Wochen auf das Kennenlernen der Organisation und des lokalen Geschäfts konzentrieren: „Meine neue Aufgabe bei Wella Österreich führt mich zu meinen Wurzeln zurück. Ich freue mich auf das  Team und werde meine Expertise gewinnend einbringen, um das österreichische Friseurgeschäft und unsere Kunden noch erfolgreicher zu machen.“